(von Wolfgang Lintl (DULV) am 21.5.2015)
Super Organisation, super Bedingungen, super Ergebnisse, das war nicht nur das Urteil der Gewinner der 26. Deutschen UL-Meisterschaft, die vom 14. bis 17. Mai in Weilerswist stattfand. Die UL-Fluggruppe Nordeifel e.V. hatte sich um das Drumherum gekümmert, Michael und Eva Kania, Ernst Graf und Robert Mair um die Wettbewerbsgestaltung. Am Ende gab es Sieger in allen vier Klassen.
Bei den Trikes hatte — wie immer — das Team Wyklicky/Harsch die Nase vorn. Deutscher Meister bei den doppelsitzigen Dreiachsern wurden Holger Conrad und Andreas Kaiser (CH 601), bei den Einsitzern siegte Uli Nübling (Moskito) und bei den Tragschraubern kamen Johannes Lemburg und Hans-Wilhelm Friedrich (MTO Sport)auf den ersten Platz.
Zum zweiten Mal wurde auch eine Gesamtwertung über alle Disziplinen ermittelt. Hier lagen, wie im vergangenen Jahr, das Team Viktor Wyklicky und Sven Harsch mit ihrem Eagle Trike vorn. Insgesamt waren 23 Teams am Start. Überschattet wurde die Meisterschaft durch einen Unfall am Vorbereitungstag. Eine C 42 war aus niedriger Höhe auf die Bahn geprallt. Die beiden Insassen mussten für ein paar Tage ins Krankenhaus.