Das Flugplatz-Wiesenfest feierte 2016 den „25ten Geburtstag“.
Einmal im Jahr, diesmal am 13. und 14. August, laden die Weilerswister Flieger zum Flugplatz-Wiesenfest ein. Zum Jubiliäumsfest wurde den Besuchern etwas ganz Besonderes geboten.
Zum ersten Mal war am Weilerswister Flugplatz Kunstflug zu sehen, als Norbert Lorenzen mit seiner Extra300 atemberaubende Flugfiguren in den Himmel zauberte.
Natürlich wurde auch – wie immer – die ganze Bandbreite der ultraleichten Flugzeug-Typen am Boden oder im Flug gezeigt. Wie es sich für eine „Geburtstagsfeier“ gehört, war das Festprogramm prall gefüllt. Fallschirmsprünge aus einem Ultraleichten Flugzeug gehörten genau so dazu wie das Schleppen eines Werbebanners. Modellflieger aus Niederzier zeigten tolle Manöver und auch die Bundespolizei hat mit einem Hubschrauber teilgenommen.
Echte Hingucker anderer Art waren auch die natürlich fahrbereiten und topgepflegten Schätzchen der Oldtimerfreunde Zülpich.
Für die musikalische Gestaltung sorgten die Weilerwist & District Pipe Band mit ihren Dudelsäcken und die Nachwuchssängerin Giona.
Und auch die Kleinen unter den Besuchern fanden mit Aquazorbing, Kinderschminken oder einer Baustelle allerhand Erlebenswertes.