am 7. Mai war es endlich soweit. Der „Freundeskreis Weilerswist-Süd“ besuchte uns, wie schon lange geplant, mit 35 Erwachsenen und 15 Kindern.
Da der Wettergott nicht ganz mitgespielt hat, haben unsere Gäste auf den ersten Programmteil, eine Radtour durch die Felder, verzichtet und haben Fahrgemeinschaften gebildet und sind mit dem Auto gekommen.
Nach einer kurzen Begrüßung und Erklärung des Programmablaufs von Werner, stärkten sich unsere „Nachbarn“ erstmal mit leckeren Steaks und Salaten, die durch unseren Förderverein vorbereitet wurden.
Leider konnten wir unsere Besucher nicht wie geplant nach dem Essen in die Luft bringen, weil die Sicht keinen Blick auf ihr Zuhause zuließ.
Darum teilten wir unsere Gäste in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe ging mit Willi zu den Hangars um einmal die Unterbringung unserer Flieger zu besichtigen, die andere Gruppe besuchte mit Dieter den Tower und damit den Arbeitsplatz unseres Flugleiters.
Damit es unseren kleinen Gästen nicht zu langweilig wurde, brachten unsere Piloten Armin, Bernd, Johannes, Oliver, Werner Roye und Werner Karg die Kinder zu einer Platzrunde in die Luft.
Am späteren Nachmittag klarte es dann auf und so kamen doch noch einige Erwachsene zu ihrem Flugerlebnis.
Am Ende waren sich alle einig: der Tag mit regen Gesprächen in großen und kleinen Runden hat die Mitglieder unserer Vereine näher zusammen gebracht.